20.05.2010

Der erste WM Lauf in Taranto-Italy ist abgesagt wegen Zeitproblemen, da noch einige Boote von Saudi-Arabia nach Europa unterwegs sind. Somit findet das erste WM Lauf am
12 - 13.06.2010 in Dunaujvaros-Hungary satt.


16.05.2010

Das Team arbeitet mit Hochdruck am Boot um am 05.06.2010 in Taranto-Italy an den Start zu gehen. Der Rennkalender für die World Tour in Termine.


28.10.09

http://radiorockstars.ca/sponsor/rockstar-energy-drink/http://www.driftworks.com/forum/wanted/73812-rockstar-energy-drink-spolier-sticker.htmlhttp://www.dirtbikebitz.com/industries-team-clothing-team-rockstar-energy-c-377_1246_1251_1482.htmlhttp://www.rockstarenergy-fashion.de/

Größer, besser, schneller, stärker, ROCKSTAR ist der beste energy Drink weltweit.  Verbessert mit der wirksamen pflanzlichen Mischung aus Guarana, Ginkgo und Ginseng. ROCKSTAR ist wissenschaftlich hergestellt um einen unglaublichen Energiekick für  all diejenigen zu erzeugen, die eine energische und anstrengende Lebensweise führen- vom Sportler bis zum Rockstar. Party like a Rockstar!


24.10.09

Das Boot traf erst kurz vorm ersten World-Cup Rennen 2009 in Bahrain am Rennplatz ein. Das Team wurde auf eine nervende Zerreißprobe gestellt. Am späten Freitag Nachmittag traf dann endlich unser Boot ein, wo andere Teams schon ihr erstes Freies- und Zeittrainig hatten, so daß für uns eine Nachtschicht angesagt war, um ein Setup aus dem Hut zu zaubern. Am frühen Samstag morgen zeigte sich dann, dass unser Setup nicht den Erfolg brachte. Auf Grund dessen hatten wir nur eine Stunde Zeit das Setup zum zweiten Zeittraining umzuändern, was ebenfalls nicht optimal lief, denn es reichte nur zu Startplatz 16. Um 13 Uhr viel der erste Startschuss der Saison Nick erwischte einen super Start und führte das Feld die ersten 200m an, und kam als 12 um die erste Wende. Radiomann Martin Benne motivierte Nick 35 harte Runden, was zur Freude des Teams mit einem 8 Platz belohnt wurde. Fazit, wir sind sehr zufrieden mit dem 8 Platz auf Grund der mangelden Zeit für Einstellungsarbeiten. 

11.09.09

Die Veranstaltung in Holland war ein sehr schönes Rennen, das  Rahmenprogramm und der Rennplatz waren optimal zumal das Wetter auch mitspielte. Sportlich gesehen haben wir eine gute Leistung abgerufen und das Wochenende mit einem fünften Platz abgeschlossen. Es war mehr drin, aber wir wollten Boot und Motor nicht zu sehr strapazieren, da das Boot am 15 Sep. in Hamburg im Container nach Bahrain verschifft wird , wo wir am World-Cup teilnehmen. Mehr unter Termine.



28.08.09

Nach Ankunft am Freitag in Drammen, machten wir uns alle daran das Zelt aufzubauen und das Boot zur Abnahme vorzubereiten. Am frühen Samstag morgen fand das Freie Training  statt, wo wir einige Propeller ausprobierten. Zum Zeittraining, hatten wir noch Probleme mit der Motoreinstellung. Das erste Sprintrennen beendeten wir mit Platz 7, was nicht so gut war. Sprintrennen 2 lief so wie wir es uns vorgestellt hatten und konnten Fahrer aus der Formel 1 hinter uns lassen und belegten einen guten 3 Platz. Im Hauptrennen Starteten wir von Position 5 und Nick konnte seine Position über  25 Runden auch halten. Im großen und ganzen waren wir mit dem ersten Rennwochenende ganz zufrieden. Hoffen auf raues Wasser zum nächsten Rennen in Kerkdriel - Holland was am 5-6 September stattfindet was unserm Boot entgegen kommt.


17.08.09  

Das Team fährt am 20.08.09 zum ersten Testrennen nach Drammen - Norwegen. Von Hückeswagen geht es nach Hirtshals - Dänemark und dann mit der Fähre nach Larvik - Norwegen, wo es dann noch ca. 100 km nach Drammen sind. In Drammen werden wir dann unser erstes Renn im Europa - Cup in diesem Jahr bestreiten um zu sehen ob wir im Winter einen guten Job gemacht haben. Mehr nach dem Rennen in Drammen.

17.08.09

Das Team ist stolz einen neuen Sponsor gewonnen zu haben.

Wera ist einer der international führenden Hersteller von Schraubwerkzeugen mit Unternehmenszentrale in Wuppertal / Deutschland.
Wera entwickelt und produziert Schraubwerkzeuge für professionelle Ansprüche.

04.07.09

Nach vielen Setup Veränderungen ging es nach Belgien zum  Training. Das Wetter war optimal zur  Trainingseinheit und zum einfahren des neuen Motors. Am Ende des Tages war Nick mit der neuen Setup Einstellung sehr zufrieden. Jetzt freut sich das gesamte F2 Team Germany auf die World Tour 2009 und ist zuversichtlich auf eine gute Platzierung im Gesamtergebnis.

            

            

23.06.09                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                        

Erste  Trainingseinheit am vergangendem Wochenende in Belgien .  Nach langer Pause und viel Arbeit am Boot, ist es jetzt endlich so weit das wir mit neuen Ideen und neuem Set up in die Saison 2009 starten. Unser Ziel ist es in die Top sechs zu fahren, was nach dem Training in Belgien darauf schließen lässt .                                                                                                                                                                                                                   

04.05.09                                                                                                                                                           

Am vergangenem Wochenende 02.05. - 03.05.09 besuchte das F2 Team Bisterfeld vom Team Germany das Mega Spektakel in Rouen (Frankreich) zum 24 h Rennen, mit beeindruckenden Erlebnissen und Bildern. Für Mensch und Maschine sind diese 24 Stunden eine Herausforderung, die manche Teams mit  beeindruckender Professionalität abspulten . Wir haben uns für 2010  das Ziel gesetzt  mit dabei zu sein, was noch viel Arbeit und Planung in Anspruch nimmt, um in einem Team zu fahren

.
05.04.09                                                                                                                  
Wir erwarten in der nächsten Woche neue Produkte von eazy CLEAN zur Oberflächenbehandlung die uns in den letzten Jahren auf unseren Rennen immer sehr Wichtig und Nützlich waren.                                                                                                                                                                                                                                                     


14.12.08 Kota Kinabalu/Malaysia – Finale Worldcup F2 2008. 
 
Nach der Ankunft in Malaysia und guter Vorbereitung fürs Training war das F2 Team Germany sehr zuversichtlich, dass Nick hier in Malaysia eine gute Startposition erreichen wird.
Am Samstag zum Qualifying sahen wir uns bestätigt, denn Nick erreichte einen sensationellen 6. Startplatz im hoch dotierten, internationalen Starterfeld.
Das ließ uns für das Rennen hoffen, dass Nick eine gute Platzierung erreichen könnte.
Aber leider kam es ganz anders. Denn Nick beschädigte auf der Parade-Lap seinen Propeller, aber damit nicht genug in Runde 17 fiel dann auch noch die Trimmanlage aus.
Somit erreichte Nick nur den 12. Platz im Gesamtergebnis. Die Enttäuschung war allen anzusehen, aber insgesamt lassen die guten Trainingsergebnisse auf ein gutes Rennjahr 2009 hoffen und wir können zuversichtlich in die neue Saison blicken.

Der Worldcup F2 2009 wird im März in Dubai beginnen und danach geht es nach Fugeriah, Ägypten, Portugal, Ukraine, Saudi-Arabien und Malaysia.



GP Formula 2 Malaysia/Sabbah, Dezember 2008
 


Am 08.12. geht es zum letzten Rennen nach Malaysia/Sabah, mit einer Bevölkerung von 24,8 Mio. Menschen.

Das Team wird jeden Hebel in Bewegung setzen um im letzen Rennen noch ein Top Ergebnis zu erziehlen.

Am 12.12. ist das freie Training, und das 1. und 2. Zeittraining wo Nick versuchen wird auch unter den ersten acht zu sein, um im Hauptrennen eine gute 
Startposition zu haben. Am 13.12. sind dann zwei Wettkämpfe Speedrun und Matchrace. Am 14.12. ist es dann soweit. Erst nochmal ein freies Training, und nach der Mittagspause steht dann das Hauptrennen über
39 Runden an, wo der Kurs eine Länge von 1,75 Km, und 5 Bojen hat, 4 links und 1 rechts Kurve. Nach dem Rennen werden die Boote mit Zubehör in Container verladen und auf Reise zum nächsten Termin verschifft. Der Rückflug des Teams ist am nächsten Tag.




12.10.08: Hitzechaos in Jeddah Saudi - Arabien
 
Nach der Ankunft am Airport in Jeddah ging es mit dem Limousinen-Service direkt vom Rollfeld zum Hotel. Am nächsten Tag ging die Fahrt mit dem Shuttle-Bus und Polizei-Eskorte dann zum Rennplatz.
Bei 46 Grad im Schatten und einer unerträglichen Hitze mussten die Container ausgepackt und wie üblich alles aufgebaut werden. Im klimatisierten VIP-Zelt und am Buffet konnte man sich dann für eine kurze Zeit erholen.

Das erste Rennen fand dann bei enormer Hitze und Salzwasser statt und wir konnten kein richtiges Setup weder für das Training noch für das Qualifying finden, da Nick in Jeddah sein erstes Salzwasserrennen fuhr. Das Ergebnis für Nick war dann Startposition Nr. 12 am nächsten Tag. Es waren Motorschäden bei vielen anderen Teams zu beobachten. Aber damit nicht genug: Beim Start sprang der Motor nicht an und Nick kam als letzter vom Start-Steg weg. Trotz dieses Hitzechaos für Mensch und Motor erreichte Nick den 10. Platz und damit einen WM Punkt.

Man konnte allen Fahrern nach dem Rennen die enorme Erschöpfung ansehen. Wir hoffen für Malaysia eine besseres Setup zu finden, um im letzten Rennen der WM Serie 2008 noch mal einen guten Platz zu erreichen.

                                   


Oktober 2008: GP Formula 2 Jeddah/Saudi-Arabien

Das ganz Team freut sich auf das Rennen in Jeddah, die Vorbereitungen laufen auf hochtouren. Die Tempraturen in Saudi-Arabien werden dem Teams und den Fahrern bei 43 Grad ganz schön zusetzen.

Unser Ziel für Jeddah ist, noch einen weiteren Schritt nach vorne zu machen um uns in der Tabelle weiter nach oben zu kämpfen.





16./17. August 2008: GP Formula 2 Riga/Latvia

 

Mit technischen Problemen hatte  Nick  bereits im freien Training zu kämpfen und konnte auf Grund dieser unglücklichen Situation nicht im Qualifying mitfahren. Dies bedeutete für ihn Startposition Nr. 22, aber auch zugleich die Motivation, das Feld von hinten aufzuräumen. Gesagt, getan, obgleich dieses Rennen für Nick erst das zweite in seiner Karriere als Rennfahrer im WorldCup der Formel 2 war. Mit einem konstanten Tempo konnte er während des Rennens am Sonntag in Riga Platz für Platz aufholen und das Rennen für sich mit dem 8. Platz abschließen. Das Augenmerk ist hierbei darauf zu werfen, dass er nur 14 Sekunden hinter dem erstplatzierten Owen Jelf lag; ein Beweis dafür, dass er mit der Spitze auf jeden Fall mithalten und mitfahren kann. Die nächsten drei WM-Punkte waren ihm damit sicher. Zugleich aber auch der Stolz des gesamten Teams und insbesondere des Teammanagers André Schürle: "Nick, das war das beste Rennen, was ich je von Dir gesehen habe." Der gleichen Meinung waren auch die 16 Partner/Sponsoren des Teams, mit denen Teammanager André Schürle in Riga vor Ort war. Diese durften nicht nur das schöne Wetter und ein erstklassiges Rennen von Nick genießen, sondern zugleich auch selbst einmal die "Rennluft" auf dem Wasser schnuppern. André Schürle hatte beim Formel 1-Fahrer und Weltmeister der letzten Rennsaison Sami Selio für jeden Team-Gast eine Fahrt mit dem Two-Seater organisiert. Damit wurde das Kapitel eines aufregenden und erfolgreichen Rennwochenendes im schönen Riga geschlossen. Auf der After-Race-Party der Formel 2 feierte man dann noch bis in den nächsten Morgen.

                                   

08.08.2008

Am nächsten Wochenende den 16./17.08.2008 steht der 2 Weltmeisterschaftslauf der Formel 2 auf dem Plan. Es werden 24 Fahrer aus 13 Nationen zu einem großartigen Event erwartet. Diese Starterzahl ist seit mehr als 2 Jahren das größte Starterfeld mit allen Spitzenpiloten die es 2007 und 2008 zu bieten hat.                                                                                         Das Team Germany empfängt an diesem Wochenende einige Sponsoren, die in Riga durch eine wunderschöne Altstadt, Doppelsitzerfahrten und ein spektakuläres Rennwochenende voll auf Ihre Kosten kommen werden. 

              

         

29.05.2008

GP Formula 2 Portugal/Vila Real de Santo Antonio, 24./25. Mai 2008
 
Nach einer langen Anfahrt für Rennfahrer Nick Bisterfeld sowie das gesamte F2 Team Germany von 2.500 km, die insgesamt 30 Stunden andauerte, herrschten in Vila Real de Santo Antonio Portugal traumhafte Wetterbedingungen vor; die Sonne lachte. Leider gab es jedoch sowohl beim Training als auch beim Qualifying technische Probleme am Boot von Nick, sodass dieser letztendlich nur Startplatz 10 erreichen konnte.

Dieser ließ sich jedoch nicht einschüchtern und startete konsequent und professionell das Rennen. Jedoch schien ihn auch hier das Glück ein wenig zu verlassen, denn Rennkollege Alex Carella (Italien) riskierte zu viel und somit kam es zum Zusammenstoß zwischen beiden Rennbooten in Runde 14. Letztendlich konnte Nick jedoch wiederum seine Professionalität beweisen und Platz 10 erreichen, während für Alex Carella das Rennen auf Grund der Beschädigungen an seinem Rennboot gelaufen war. Auf Grund der Vorkommnisse während des Trainings und des Rennens kann sich das Team mit dem Rennergebnis insgesamt sehr zufrieden geben; ein WM-Punkt ist immerhin gesichert.

Vier Tage lang wurde das Team Germany von dem bekannten Fernsehsender DMAX begleitet und man kann gespannt sein, das Team Germany bald auch im TV in Action sehen zu können.

           

17.05.2008

Es geht in die heiße Phase ! Haben vor wenigen Tagen unser Boot in Stockholm geholt. Arbeiten zur Zeit Tag und Nacht am Boot, da noch Lackier und Technische Arbeiten anstehen. Werden am Mittwoch den 21.05.2008 den Weg nach Portugal antreten, zum ersten WM Lauf.                                                                                            

27.03.2008                                                                                                                                               27.03.2008

Das Team freut sich über einen zwei Seiten Bericht in der Zeitschrift Boote, und möchte sich bei den Verantwortlichen wie Team Germany (Andre Schürle), Hartmut Knape und der Boote Zeitschrift bedanken. Ausgabe Heft 04/08

11.03.2008                                                                                                        

Wir warten darauf, unser Boot  mit neuer Crash-Box aus Schweden/Stockholm zu holen. Dann können wir beginnen, ein neues Set-up für die Saison 2008 zu erstellen.